Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

 
 
Kopfbild
Gesundheitswandern Let's Go - Jeder Schritt hält fit

Inhalt

Gesundheits- und Wandertage im Kloster Kirchberg 25.04.2016 - 28.04.2016

Gesundheitswanderführer/-in Regine Erb
 
Auszeit für Körper und Geist
Aus Erfahrung weiß ich, wenn in meinem Leben sich Termine häufen und ich vor lauter Arbeit nicht weiß wo ich anfangen soll. Wenn alles nervt und ich, für meine Umwelt, unerträglich werde, dann brauch ich eine Auszeit. Auszeit deswegen, um zu mir selber zurück zu kommen, das Hamsterrad verlassen und wieder frei atmen zu können. Für diesen Fall gibt es massig Möglichkeiten. Im Zimmer einschließen, Duftlampe raus kramen und beruhigende Musik anschalten, shoppen gehen oder mit Freunden treffen. Alles hilfreich. Für mich war immer schon die Bewegung in der Natur eine wunderbare Möglichkeit Abstand zu bekommen. In Feld und Wald einfach nur da-sein. Nach einer gewissen Zeit setzt ein großes Ruhegefühl ein. Nichts stört und eigentlich braucht mich in dieser Umgebung nichts und niemand. Einfach nur da sein-sehen-hören und spüren ganz bei mir. Zu solch einer Auszeit möcht ich Sie heute einladen. Gesundheitswandern in einer wunderschönen Landschaft rund um das Kloster Kirchberg. Für einige Tage in den ehrwürdigen Mauern eines mittelalterlichen Klosters essen, schlafen, leben hat eine wundervolle Energie. Die Berneuchener Bruderschaft bewirtschaftet das Anwesen zwischen Alb und Schwarzwald und als Gäste dürfen wir auch an einzelnen Andachten teilnehmen was aber überhaupt kein "muss" ist. Die "Zellen" ihre Zimmer sind geräumig, funktional eingerichtet und je nach Buchung mit Etagendusche oder Badewannenwhirlpool. Leistungen: 3 Übernachtungen im DZ inklusive Frühstück, 1 x Mittagessen am Anreisetag und 2 x Abendessen (Dienstag und Mittwoch) € 221,00 (direkt vor Ort im Kloster bezahlen) Gesundheitswanderbeitrag: einmalig € 60,00
Diese Wanderung punktet
 

Weitere Informationen:

 

Let´s go wird unterstützt von ...

 
© 2016 Deutscher Wanderverband